Froschklasse

Klassenlehrerin: Frau Stollenwerk

Dezember 2016

Eindrücke der Kinder der 2a aus der Adventszeit...

September 2016

Das kann ins Auge gehen...

Juni 2016

Wir haben einen schönen Ausflug in die Waldau in Bonn gemacht. Nach einer aufregenden Busfahrt hatten wir viel Zeit, auf dem Spielplatz zu spielen.

April 2016

Wir haben einen tollen Ausflug zum Bauernhof Althausen gemacht. Hier steht, was einige Kinder darüber aufgeschrieben haben:

November 2015

Als das T t der Buchstabe der Woche war, haben wir Tomatenspieße hergestellt und genascht. Auf den Bildern sieht man, dass es uns gut geschmeckt hat!

Oktober 2015

Zusammen mit unseren Klassentieren Fred und Frieda haben wir schon viel gelernt: Zuerst haben wir die anderen Kinder, die Lehrerinnen und die Schule kennengelernt. Inzwischen können wir auch schon ein bisschen schreiben und rechnen.

September 2015

Zum Glück haben wir immer viel zu lachen. Hier ein paar Kostproben: Nach zwei Wochen Schule erklären die Kinder, wer alles in der Schule arbeitet.