Tigerklasse

Klassenlehrer: Herr Persch

Mai 2016

Ich war am Mittwoch mit meiner Klasse im „Jungen Theater“ in Bonn. Wir haben uns um acht Uhr auf dem Schulhof getroffen.

Oktober 2015

Am Mittwoch, den 28.10.15 war die Tigerklasse in der Kirche, um die Orgel zu besichtigen.

September 2015

…woher diese Redensart kommt, das konnten die Kinder der 3a und 3b im September lernen. Unser Thema hieß „Vom Korn zum Brot“.

Klasse 2000

Schon in der ersten Schulwoche begrüßten wir,   ...  weiter

Fahrradtraining macht Spaß!

Im Sachunterricht trafen sich alle mit den Fahrradhelmen ausgerüstet,   ...   weiter

Alaaf in der Tigerklasse!

Wie überall in der Schule wurde auch in der 1a kräftig Karneval gefeiert. Es gab ein tolles Süßigkeiten- und Obst-/Gemüsebuffet. Außerdem   ...   weiter  

November/Dezember in der Tigerklasse

Zum Jahresende haben wir über das Thema Materialien gesprochen. Ein besonderes Highlight war das Papierschöpfen.   ...   weiter

Bönschunterricht in der Tigerklasse

"Ene Besuch em Zoo" sangen alle Kinder der Tigerklasse begeistert mit als die Bönnschlehrer zu Besuch da waren.   ...   weiter

Autorenlesung mit Achim Bröger

Diese Bilder sind bei der Autorenlesung mit Achim Bröger entstanden.   ...   weiter

Offener Deutschunterricht mit Eltern

Am 11. Oktober hatten die kleinen Tiger Besuch in der Schule   ...  weiter

Besuch vom Verkehrspolizisten

Am 19.9. besuchte uns der Verkehrspolizist und übte mit den Kindern das richtige Überqueren der Straße.   ...   weiter

Unsere ersten Tagen in der Schule

"Willkommen in der Tigerklasse!" hieß es für 21 Kinder. Schon in den ersten Tagen wurde viel gelernt, gelacht und gesungen.   ...   weiter

Regenpause

In der Regenpause haben die Kinder mit Kaplasteinen Türme gebaut.   ...   weiter

 

 

Erster Schultag

Unser Klassentier, der kleine Tiger, begrüßt gemeinsam mit Frau Peter die Kinder am ersten Schultag.